Be­we­gung

Be­we­gung bil­det ne­ben der Er­näh­rung ei­nen wich­tigen Bau­stein für un­sere Ge­sund­heit und unse­re Leistungs­fähigkeit.

Sich zu we­nig zu be­we­gen und eine nicht rücken­­ge­rech­te Hal­tung zäh­len zu den gro­ßen, ge­sund­heit­li­chen Risi­kofaktoren.

Die gute Nach­richt: 

Sie kön­nen ak­tiv et­was da­ge­gen

Durch Sport wird Ihre Mus­kulatur ge­stärkt, Ihr Herz-Kreis­lauf­sys­tem trai­niert und Ihre Sauer­stoff­auf­nah­me ge­stei­gert.Dies sorgt für mehr En­er­gie und ein verbes­ser­tes Kon­­zentrations­vermö­gen. Ana­ly­sen der Hal­­tung und Er­go­­nomie sind wich­tig für ein rücken­scho­nen­des Ar­bei­ten. Wer­fen Sie auch ei­nen Blick auf Ak­tio­nen aus den Be­rei­chen Stress­ma­nage­ment und ge­sun­der Schlaf.

Bau­stei­ne Be­we­gung

  • Hal­tungs­ana­ly­sen
  • Er­go­no­mie­be­ra­tung
  • Hebe-Tra­ge-Trai­ning
  • Kur­se (z.B. zum ar­beits­platz­be­zo­ge­nen Rü­cken­trai­ning)
  • Ak­ti­ve Pau­se Work­shops
  • Nor­dic Wal­king Kur­se
  • Per­so­nal Trai­ning

Das Mo­dul Be­we­gung kann ein we­sent­li­cher Be­stand­teil für Ihre Ge­sund­heits­ta­ge sein.

Wir un­ter­stüt­zen Sie ger­ne und ent­wickeln mit Ih­nen Ihr maßgeschnei­der­tes Bewe­gungs­­pro­gramm für den All­tag oder auch für Bewe­gungs­pau­sen bei der Ar­beit.

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